Schnitt

Fessle dein Publikum mit einem guten Schnitt! Das wird dein Video um Welten besser machen.

Sound & Musik

50% des Videos sind Ton. Wenn der Ton gut ist, wirken deine Bilder umso besser. Es lohnt sich also :-)

Color Grading

Farben können deine Geschichte erweitern. Worauf du achten solltest, siehst du in im finalen Tutorial. 

Dreh I - Kamera

Wie mache ich qualitativ hochwertige Videos mit  meinem Handy und geht das überhaupt?

Dreh II - Licht

Unterschätze niemals das Licht. Sieht dein Bild gut aus, wirst du und den Inhalt deines ernster genommen.

Dreh III - Ton

Ein guter Ton gehört zur Voraussetzung für ein erfolgreiches Video auf YouTube.

Equipment

Was für Equipment brauchst Du? Welches ist die richtige Kamera oder das richtige Mikrofon?

Location

Der Drehort ist entscheidend für die Qualität deines Videos. Aber auf was musst du auf der Locationsuche achten?

Crew

Wie viele Leute braucht es, um erfolgreich Videos drehen zu können? Kann ich auch alleine arbeiten?

Idee

Um ein gutes Video zu drehen braucht es zuerst eine super Idee. Aber wie findet man diese? 

Drehbuch

Ein gutes Drehbuch entscheidet über den Erfolg deines Videos. Hier findest Du alle wichtigen Tipps und Tricks.

Storyboard

Ein Storyboard ist hilfreich, wenn du den Dreh deines Videos planen möchtest. Erfahre alles Wissenswerte.